Platz 2 des Heimatpreises der Stadt Neuss

Im Dezember 2020 hat die Stadt Neuss dem Heimatverein Weckhoven den zweiten Platz des Heimat-Preises der Stadt Neuss wegen seines „herausragenden Einsatzes für unseren Heimatort“ zuerkannt. Dazu hat Herr Bürgermeister Breuer am 19.12.2020 auf dem Lindenplatz dem Ersten Vorsitzenden Norbert Broich einen Pokal überreicht. Verbunden mit dem 2. Preis ist ein Preisgeld in Höhe von 1.875 Euro, das wir in die Kulturwochen investieren wollen, die wir anlässlich des 25-jährigen Bestehens unseres Vereins hoffentlich noch in diesem Jahr ausrichten wollen. Norbert Broich betonte, dass der Vorstand des Heimatvereins sich sehr darum bemüht, trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen im Bewusstsein der Weckhovener Bevölkerung zu bleiben, insofern hat die Verleihung des Preises einen hohen Motivationsgrad für ihn.

Der erste Preis wurde an den Förderverein des Kinderbauernhofs in Selikum vergeben, ein weiterer zweiter Preis an den Schützenverein in Erfttal. Diesen Preisträgern gratuliert der Heimatverein Weckhoven ganz herzlich.

Bürgermeister Reiner Breuer (links) überreichte dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Weckhoven Norbert Broich (rechts) die Urkunde und den Pokal zum 2. Heimatpreis der Stadt Neuss.